Infoveranstaltung zu Balkonkraftwerken

Samstag, 6.Mai 14 -16 Uhr
artefact Zentrum für nachhaltige Entwicklung
Bremsbergallee 35 24960 Glücksburg

Während Eigenheimbesitzer*innen sich immer schon eine Photovoltaikanlage auf’s Dach bauen konnten, um eigenen Strom zu nutzen oder zu verkaufen, war Mieter*innen die eigenständige Stromproduktion bis zum letzten Jahr oft nicht gestattet. Doch inzwischen wird überall für die sogenannten Balkonkraftwerke geworben, in Schleswig-Holstein waren bereits zweimal Landes-Zuschüsse innerhalb von wenigen Tagen ausgeschöpft. Macht es Sinn, nun erneut auf Zuschüsse zu warten? Ist der Wieland-Stecker und die Installation einer entsprechenden Außensteckdose überhaupt notwendig?

Unterschiedliche Produkte, Kabel und Stecker sind für interessierte Balkon- und Garagennutzer*innen oft verwirrend. Im Glücksburger artefact-Zentrum, das sich selbst bereits seit Jahrzehnten mit Solarenergie versorgt, wird bei einer Info-Veranstaltung am 6. Mai Klarheit geschaffen. Als externer Referent ist Sebastian Erdmann in Glücksburg, der vor vielen Jahren als Solar volunteer mit artefact in Ostafrika erste Erfahrungen mit erneuerbaren Energien sammelte und seit seinem Studium mit dem eigenen Start-Up Produkte wie effiziente Herde und Steckerkraftwerke entwickelt. Anschauungs- und Verkaufsprodukte sind vor Ort.

Im Teilnahmebeitrag von € 8,- ist der Eintritt in den Klimapark enthalten.

Wir bitten um formlose Anmeldung unter info@artefact.de

Vom solaren Dachziegel bis zur fassadenintegrierten Anlage: die artefact -Dächer bieten eine große Vielfalt von Anlagen.