Project Description

“Rein in den Grünkohl” – Workshop mit FFF-Aktivist*innen von 29.-31.10.

Liebe Aktive bei „fridays-for-future“,
durch unser Aller Engagement auf der Straße, in Schulen und Öffentlichkeit reagieren endlich Politik und Medien und debattieren über Klimapakete und -päckchen. Bei dem Workshop „Raus aus der Braunkohle: Wie geht Energiewende?“ haben wir uns vom 7.-9.02. schlau gemacht über die Herausforderungen und Möglichkeiten nationaler und internationaler Klimaschutzpolitik und wissen nun : „yes we can!“
Doch jedeR von uns hat auch selber Einfluss auf und Mitverantwortung für eine lebenswerte und vielfältige Umwelt und Zukunft – und das kann richtig Spaß machen!
– Ideen für CO2-arme Reisen und Klassenfahrten – die tollsten Reise-Erfahrungen
– ökologische Fussabdruckrechner im Test
– Grünzeug für Artenvielfalt : Bienenweide und Dachbegrünung selber machen
– Wie baue ich ein solares Handy-Ladegerät ?
– Wer erfindet das leckerste vegane Mett? Lebens-Mittel wertschätzen und “wiederentdecken“
– Wie kann ich mich in meiner Schule/Kommune engagieren?
Bring dich und deine Power ein bei unserem Theorie-Praxis-Workshop in Glücksburg !

Flyer

Anmeldung