Am 24. und 25. Juli von 11-18 Uhr bieten wir beim Flensburger Fahrradsommer am Harniskai zwei parallele Mitmachaktionen für Kinder und Jugendliche von 6-18 Jahren an:
Wir präsentierten unsere neuen Ökotrainer-Energie-Fahrräder u.a. für ein kleines Fahrradkino , eine Carrera-Rennbahn u.a.: Alle Kinder und Jugendlichen können ihre Kondition beim Wadenwatt-Kino testen.
(Auch die  Fahrradsommer-Ausstellung in der Robbe&Berking-Ausstellung ist eintrittsfrei für Kinder.)
Parallel können Kinder und Jugendliche mit einfachen Solarbausätzen  Solarboote, Karussells u.a. bauen und gleich testen (dank der Bingo Projektförderung nehmen wir nur eine Schutzgebühr für die Bausätze).
Der letztjährige Solarpokalsieger in der Ultraleichtklasse, Anton Wellnitz, ist am Samstag da und gibt Tipps  insbesondere für diejenigen, die sich noch für den Schleswig-Holstein-Solarcup am 28. August in Glücksburg anmelden wollen:
Aus allen Landesteilen sind bereits Anmeldungen eingegangen, aber wir freuen uns über noch viel mehr!

Flensburger Fahrrad-Sommer
Yachting Heritage Centre/ Robbe & Berking
Harniskai 13