Schülerinnen und Schüler können nicht nur freitags für mehr Klimaschutz demonstrieren, sondern Viele wollen auch selber aktiv werden.

Wie die Energiewende konkret in Norddeutschland gestaltet werden kann,
können sie während eines Wochenend-Workshops herausfinden, der vom 7.-9. Februar im Glücksburger Zentrum für nachhaltige Entwicklung, artefact, stattfindet.

“Ob aus Amersbeck, Lübeck oder Flensburg –  aus allen Ecken Schleswig-Holsteins haben wir bereits Anmeldungen.” freut sich artefact-Geschäftsführer Werner Kiwitt. “Weil einige ganz junge Engagierte unbedingt teilnehmen wollten, haben wir nun das Eingangsalter gesenkt und die Anmeldefrist bis zum 27.01. verlängert.

Dank der Unterstützung der Bingo Projektförderung, der Lighthouse Foundation und dem Verein zur Förderung der Energiewende in Schleswig-Holstein können wir mehrere Workshops anbieten, bei denen sich die Schüler von Fachleuten der Hochschulen belegte Fakten und Energiewendeszenarien genau erläutern lassen, aber auch selber mit Planspielen aktiv werden, Alternativen diskutieren und Solarenergie selber einsetzen lernen.”

Wer beim Auftakt-Workshop im Februar dabei sein will,
sollte sich schnell über artefact.de informieren und sich per email  anmelden.

Derzeit sind noch Plätze frei.