Zwei Bundessiege für Schleswig-Holstein-Teams beim SolarMobil Deutschland
artefact2025-09-30T10:58:44+00:00Zwei Bundessiege für Schleswig-Holstein-Teams beim SolarMobil Deutschland Erfolgreichste Teilnahme seit 16 Jahren Schleswig-Holsteins Nachwuchs-Ingenieure strahlten mit der Sonne um die Wette: nach spannenden Wettrennen und Poster-Präsentationen hatten die neun Jungen und Mädchen allen Grund zur Freude. Mit ihren selbstgebauten Solarbooten und-autos waren sie bei den Deutschen Meisterschaften trotz eines rekordverdächtigen Teilnehmerfeldes so erfolgreich wie noch nie seit dem Start des Bundeswettbewerbs im Jahr 2009. Gleich zwei Bundessieger-Pokale und drei weitere gute Platzierungen wurden bei den Deutschen Meisterschaften in Dortmund erobert. Das war nichts für schwache Nerven: nach überzeugenden Vorlaufzeiten gegen Teams aus ganzDeutschland blieb „Lightning", der [...]